Blaulicht

Verkehrskontrolle führt zu gleich drei Strafverfahren bei einem Fahrer

Laatzen. Am Samstag, 18. Mai, gegen 7 Uhr, führten Polizeibeamte des Polizeikommissariates Laatzen ( PK Laatzen ) im Laatzener Ortsteil Gleidingen und…

[mehr]

Studie "Hass in der Stadt" - Fast jede zweite befragte Person hat schon einmal eine vorurteilsmotivierte Tat erlebt

Hannover. Wie stark betroffen sind bestimmte Bevölkerungsgruppen von vorurteilsgeleiteten Straftaten und Diskriminierung? Dieser Frage ist die…

[mehr]

Fünfjähriger Junge stirbt nach Verkehrsunfall mit einem Pkw

Hannover/Seelze. Ein fünf Jahre alter Junge ist am frühen Samstagnachmittag, 18. Mai, bei einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 85 Jahre alten Frau…

[mehr]

Kleintransporter prallt bei Überholvorgang gegen Baum - 68-Jähriger verstirbt noch vor Ort

Hannover. Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Donnerstag, 16. Mai, bei der Kollision mit einem Baum nahe Uetze ums Leben gekommen. Zuvor hat der…

[mehr]

PKW-Brand in Rethen

Rethen. Zu einem PKW-Brand wurde die Tagesgruppe der Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen am 15. Mai in die Lüneburger Straße nach Rethen alarmiert.…

[mehr]

Christopher Street Day 2024 in Hannover: Polizei rechnet mit Verkehrsbeeinträchtigungen

Hannover. Am kommenden Wochenende findet in Hannover der diesjährige Christopher Street Day (CSD) statt. Aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmerinnen…

[mehr]

Kurioser Polizeieinsatz nach Streitigkeiten aufgrund vieler Missverständnisse

Garbsen. Am Dienstagnachmittag, 14. Mai, wurde die Polizei zu einer angeblichen Auseinandersetzung in die Bremer Straße in Garbsen gerufen; kurz zuvor…

[mehr]

Leiche eines unbekannten Mannes aus der Leine geborgen - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am 19. April haben Rettungskräfte nahe Bordenau eine leblose Person aus der Leine geborgen. Bis heute ist die Identität des Mannes, der von…

[mehr]

Zwei Einsätze in Folge beschäftigen die Stadtfeuerwehr Hemmingen

Hemmingen. Am Dienstag, 14. Mai 2024, gab es zwei Alarmierungen in Folge für die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld. Um 14:51 Uhr erfolgte die…

[mehr]

A2: 61-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Dienstagnachmittag, 14. Mai, ist ein 61-jähriger Mann auf der A2 zwischen Hannover-Bothfeld und Hannover-Lahe mit seinem VW Polo auf…

[mehr]

Streit um öffentliches Klavier eskaliert - Mann bedroht Passanten mit Schreckschusspistole

Hannover. Am Dienstag kam es um kurz nach 4 Uhr im Hauptbahnhof Hannover zu bizarren Szenen einer Bedrohung, als ein 30-Jähriger eine…

[mehr]

Berliner Straße: Flammen kommen aus PV-Anlage

Barsinghausen. Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Berliner Straße gerufen. Anwohner hatten einen Knall und dann Rauch und einige Flammen…

[mehr]

Einbruch in Blumengeschäft – Unbekannte entwenden Werkzeuge

Empelde. In der Nacht Sonntag, 12. Mai, auf Montag, 13. Mai, kam es in der Nenndorfer Straße in Empelde zu einem Einbruch in ein dortiges…

[mehr]

Zwei Fahrradfahrer stark alkoholisiert in Empelde unterwegs

Empelde. Die Polizei aus Ronnenberg hat am Abend des 13. Mai gleich zwei stark alkoholisierte Fahrradfahrer überführt.

[mehr]