Anzeige

Neustadt

Maschseeboot sticht ab sofort mit Regenbogenfarben in See

Hannover. Umtriebe rechter Gruppierungen, eine wachsende Zahl antisemitischer Vorfälle, sich häufende Angriffe und Drohungen auf Volksvertreter im…

[mehr]

Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2024 startet in die Saison

Hannover. Am 25. Mai 2024 startet der 32. Internationale Feuerwerkswettbewerb der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) in die neue Saison. Erstmals…

[mehr]
Anzeige

SPD-Regionsfraktion Hannover - Regina Hogrefe übernimmt Fraktionsvorsitz

Hannover. Die SPD-Regionsfraktion Hannover hat turnusgemäß in ihrer letzten Sitzung (14. Mai) den Fraktionsvorstand neu gewählt: Dabei wurde Regina…

[mehr]

Studie "Hass in der Stadt" - Fast jede zweite befragte Person hat schon einmal eine vorurteilsmotivierte Tat erlebt

Hannover. Wie stark betroffen sind bestimmte Bevölkerungsgruppen von vorurteilsgeleiteten Straftaten und Diskriminierung? Dieser Frage ist die…

[mehr]

Lokal-Pokal von Avacon: Jury kürt die Gewinner aus dem Calenberger Land

Region. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden gestern die Gewinner des von Avacon ausgelobten Lokal-Pokals im Calenberger Land geehrt.…

[mehr]

Vollsperrung Alpe Brücke: Haltestelle entfällt

Neustadt. Aufgrund von Brückenbauarbeiten an der Alpe Brücke wird die Straße „An der Alpe“ im Bereich der Wassermühle in Neustadt von Freitag, 17.…

[mehr]

Hochwasser-Abfall: Region unterstützt Landwirtschaft bei Entsorgung

Region. Durch das Winterhochwasser 2023/2024 wurden große Mengen Abfall auf landwirtschaftliche Flächen und Wege gespült, die dort zum Teil auch jetzt…

[mehr]

„Global Women – Fine Music“: Konzert mit Thabilé im Schloss Landestrost

Neustadt. Die stilistische Bandbreite der im südafrikanischen Johannesburg aufgewachsenen Thabilé ist enorm, ihre Liebe für das Singen ihren Songs in…

[mehr]

Pfingsten: Abfuhrtermine verschieben sich

Region. Am Pfingstmontag, 20. Mai, holt die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) keine Rest- und Bioabfälle, Leichtverpackungen und Altpapier ab.…

[mehr]

Christopher Street Day 2024 in Hannover: Polizei rechnet mit Verkehrsbeeinträchtigungen

Hannover. Am kommenden Wochenende findet in Hannover der diesjährige Christopher Street Day (CSD) statt. Aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmerinnen…

[mehr]

Staureiche Reisetage rund um das Pfingstfest

Region. Schon das lange Himmelfahrtswochenende hat zahlreiche Reisende und Ausflügler an die Küste oder in die Naherholungsgebiete im Norden gelockt –…

[mehr]

Gesundheitsminister und Regionspräsident eröffnen Badesaison in der Region

Region . Entspannte Sonnentage am Badesee verbringen – eine schöne Aussicht, die jetzt zum Greifen nahe ist: Zum offiziellen Start der Badesaison am…

[mehr]

Ermittlungserfolg - Kokain im Wert von rund 6 Millionen Euro sichergestellt

Hannover. Der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des LKA Niedersachsen und des Zollfahndungsamtes Hannover ist es mit Unterstützung der…

[mehr]

Niedersachsen ist Energiewendeland Nr. 1

Region. Niedersachsen ist Energiewendeland Nr. 1 und das Land der Erneuerbaren Energien - und ihr Ausbau wird weiter vorangetrieben. Nirgendwo anders…

[mehr]

Niedersächsische Forstmedaille sucht Preisträger

Hannover. „Unser Wald ist ein sensibles und komplexes Ökosystem“, so Niedersachsens Forstministerin Miriam Staudte. „Er trägt insbesondere zur…

[mehr]

Region Hannover hält die 1,2-Millionen-Marke - Einwohnerzuwächse in Gehrden und Ronnenberg

Region Hannover. Die 1,2-Millionen-Marke bleibt stabil: Für 1.201.185 Menschen war die Region Hannover Ende März 2024 die erste Adresse – ein…

[mehr]

„Internationaler Tag der Pflegenden“ am 12. Mai

Region. „Our Nurses. Our Future. The economic power of care.“ – Unter diesem Motto findet am kommenden Sonntag, 12. Mai, der Internationale Tag der…

[mehr]