Neustadt. Am Freitag, 26. Juni, gegen 21.55 Uhr beschädigte eine 53-jährige Neustädterin beim Ausparken in der Goethestraße mit ihrer lilanen Daimler A-Klasse einen hinter ihr parkenden silbernen BMW.
Anzeige
Dabei wurde die Front des BMW stark beschädigt. Die Neustädterin setzte ihre Fahrt fort, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Die 21-jährige Halterin selbst hatte die Tat beobachtet und verständigte umgehend die Polizei. Dabei konnte sie gute sachdienliche Hinweise benennen. Eine Neustädter Funkstreifenwagenbesatzung kontrollierte die Unfallverursacherin nebst ihrer A-Klasse an ihrer Wohnanschrift.
Gegen die Neustädterin wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Schaden am BMW wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.




