Barsinghausen. Nach einer erfolgreichen Spielzeit 2024 ist Calenberger Cultour & Co mit einem abwechslungsreichen Programm bereits in die neue Saison gestartet. Bei der am Mittwochabend abgehaltenen Jahreshauptversammlung gab es eine Überraschung im Vorstand..
„Viele Aufführungen waren 2024 ausverkauft, das hat uns auch finanziell gestärkt“, freute sich Vorsitzender Bernd Schwenger bei der Versammlung des Vereins. So konnte der Verein nun ein eigenes Lichtpult anschaffen. Besondere Meilensteine waren 30 Jahre Jugendtheater und 15 Jahre Theater für Kinder. Auch die 500. Vorstellung mit „One Night with ABBA“ war ein Highlight im letzten Jahr.
Die neue Saison wurde am 13. September im Theater am Spalterhals eröffnet. Den Auftakt machten die Queenz of Piano, die Klassik und Pop auf einzigartige Weise verbanden.
Wechsel im Vorstand von Calenberger Cultour & Co
Nach Jahren an der Spitze tritt Vorsitzender Bernd Schwenger zurück. Claudia Schüssler übernimmt das Amt für ein Jahr und betont: „Hier tritt man in große Fußstapfen. Ich freue mich auf die Arbeit.“ Zweiter Vorsitzender bleibt für zwei Jahre Hartmut Peters. Schwenger bleibt dem Verein als Kassenwart für zwei Jahre erhalten, während Peter Vesper nach seinem Ausscheiden aus der Kassenführung künftig für ein Jahr als Beirat tätig ist.
Das Programm 2025 von Calenberger Cultour & Co ist auf der Internetseite zu finden.