Anzeige
Anzeige

Der Baumschüler: Der Hopfen stirbt zuletzt

Jens Janowski, der "Der Baumschüler“. Foto: privat.

Ronnenberg/Region. Wenn Alltagswahnsinn auf Gärtnerhumor trifft, wenn Familienleben und Bierkultur sich auf der Bühne vereinen, dann ist „Der Baumschüler“ nicht weit. Jens Janowski, ehemals leidenschaftlicher Gärtner in einer Baumschule und Comedian mit Herz, geht ab Herbst 2025 mit seinem brandneuen Programm „Der Hopfen stirbt zuletzt“ auf Tour.

In rund zwei Stunden voll augenzwinkernder Beobachtungen, lebensnaher Pointen und verblüffend ehrlicher Alltagsgeschichten fragt sich Jens Janowski: Was passiert, wenn man(n) plötzlich zum Opa wird, die Tochter vegan lebt und der Gartenschlauch ein Eigenleben entwickelt.

Mit seinem gewohnten Charme, seiner unverwechselbaren Stimme und jeder Menge Bühnenerfahrung, die er seit seinem Comedy- Debüt auf der Bühne vor sieben Jahren gesammelt hat, seziert „Der Baumschüler“ das Leben zwischen Grillfest, Baumschule und Bioladen. Dabei trifft trockener Humor auf blühende Fantasie- von regionalem Witz bis bundesweit verständlicher Selbstironie.

„Der Hopfen stirbt zuletzt“ ist ein Programm mit Humor, Herz und einem Faible für Kaltgetränke. Ein Abend voller Lacher, Erinnerungen an frühere (und bessere?) Zeiten und einem Funken Hoffnung. Hier wird nichts schöngetrunken, höchstens schön gelacht. Authentisch, charmant, unverblümt, einfach Jens!

Premiere ist am 1. Oktober in der Bar und Bühne Marlene, Hannover, Prinzenstr. 10. Anschließend stehen dann auch diverse Termine im Calenberger Land (u.a. Benthe, Linderte, Vörie, Ihme Roloven, Pattensen, Barsinghausen) aber auch überregional an. Die genauen Daten sind auf der Webseite www.baumschueler.de zu finden.