Anzeige
Anzeige

Frontalzusammenstoß zwischen Bredenbeck und Argestorf – Zwei Verletzte

Quelle: Hirt/ Feuerwehr.

Bredenbeck. Am Donnerstag, 8. Januar, kam es um 10.48 Uhr auf der Landesstraße 390 zwischen Bredenbeck und Argestorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Die Feuerwehren aus Argestorf, Bredenbeck und Wennigsen wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst (Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und Rettungswagen (RTW)) sowie der Polizei alarmiert.

Die Polizei traf als erste Einsatzkraft an der Unfallstelle ein, kurz darauf folgte die Feuerwehr Bredenbeck. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Pkw frontal miteinander kollidiert waren. Beide Fahrerinnen erlitten bei dem Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen, teilt die Feuerwehr mit. Sie wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der Situation wurde ein weiterer Rettungswagen nachalarmiert.

Die Feuerwehr übernahm die erste Sichtung der Verletzten, stellte aufgrund der winterlichen Witterung den Wärmeerhalt sicher und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Zudem wurden der Brandschutz sichergestellt und Maßnahmen zum Batteriemanagement an den Unfallfahrzeugen durchgeführt.

Nachdem beide Patientinnen abtransportiert worden waren, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei. Zusätzlich waren der Verkehrsunfalldienst sowie die Straßenmeisterei Wennigsen im Einsatz.

Zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Aufgrund der notwendigen Aufräumarbeiten und der Beseitigung einer Ölspur bleibt die Landesstraße 390 zwischen Argestorf und Bredenbeck vorerst voll gesperrt.