Barsinghausen/Bantorf/Groß Munzel. Gleich mehrere Vorfälle von Verkehrsunfallfluchten beschäftigen derzeit die Polizei in Barsinghausen. In allen Fällen werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.
Bereits in der Zeit von Mittwoch, 18. Februar, 21.40 Uhr, bis Donnerstag, 19. Februar, 6.30 Uhr, kam es in der Dieselstraße in Bantorf zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. Auf einem dortigen Parkplatz zerkratzte eine bislang unbekannte Person einen ordnungsgemäß abgestellten weißen Tesla mit einem unbekannten Gegenstand. Es entstand Sachschaden.
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es zudem in der Langenkampstraße in Barsinghausen. In der Zeit von Donnerstag, 19. Februar, 21.30 Uhr, bis Freitag, 20. Februar, 11.35 Uhr, touchierte eine unbekannte fahrzeugführende Person beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Passat. Auch hier entstand Sachschaden. Die verursachende Person entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Ein weiterer Fall ereignete sich zwischen Freitag, 20. Februar, 14.55 Uhr, und Samstag, 21. Februar, 14.23 Uhr, in der Straße Osterende in Groß Munzel. Beim Ein- oder Ausparken wurde ein ordnungsgemäß abgestellter Opel Corsa beschädigt. Auch in diesem Fall entfernte sich die bislang unbekannte fahrzeugführende Person vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Polizei in Barsinghausen bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu einem der genannten Vorfälle geben können, sich unter der Telefonnummer 05105-5230 zu melden.

