Anzeige
Anzeige

Neustart nach dem Brand: TA WingTsun Selbstverteidigungsschule kehrt in eigene Räume zurück

Quelle: TA WingTsun Fachschulen für Selbstverteidigung.

Barsinghausen. Nach herausfordernden Monaten gibt es erfreuliche Nachrichten aus der Egestorfer Straße: Die Räume der TA WingTsun Fachschule für Selbstverteidigung können wieder genutzt werden. Der Trainingsbetrieb kann wieder am gewohnten Standort stattfinden.

Der Brand im August 2024 in einem Nachbargebäude hatte auch die Selbstverteidigungsschule in Mitleidenschaft gezogen. Die notwendigen Prüfungen und Aufräumarbeiten sind inzwischen abgeschlossen, sodass es nun grünes Licht für die Wiederaufnahme des Trainings vor Ort gab. Schulleiter Sifu Ã–mer Kurnaz zeigt sich erleichtert und dankbar: „Wir freuen uns sehr, wieder in unseren eigenen Räumlichkeiten trainieren zu dürfen und unseren Schülern einen verlässlichen Trainingsalltag bieten zu können.“

Schrittweise Rückkehr zum gewohnten Trainingsbetrieb

Die Rückkehr erfolgte kurzfristig, dennoch wird bewusst auf klare Strukturen und stabile Abläufe gesetzt. In den kommenden Wochen sollen die Trainingsräume Schritt für Schritt wieder so gestaltet werden, wie es langfristig für einen optimalen Unterricht erforderlich ist. Ziel ist es, allen Gruppen ein sicheres, motivierendes und qualitativ hochwertiges Training zu ermöglichen.

Um dies zu gewährleisten, wurden die Trainingszeiten angepasst. Die Änderungen sollen eine gute Gruppendynamik fördern und gleichzeitig Raum für alters- und leistungsgerechtes Training lassen.

Überblick über die zukünftigen Trainingstage

Der Trainingsplan stellt sich künftig wie folgt dar:

Dienstag
17:00 – 18:00 Uhr: Kinder & Jugendliche
18:30 – 19:30 Uhr: Erwachsene

Donnerstag
16:00 – 17:00 Uhr: Kinder & Junior Kids
17:30 – 18:30 Uhr: Jugendliche
19:00 – 20:30 Uhr: Erwachsene (lang)

Freitag
17:30 – 18:30 Uhr: Kinder & Jugendliche
19:00 – 20:30 Uhr: SiFu-Gruppe

Zeichen des Aufbruchs

Der Neustart ist nicht nur organisatorisch ein wichtiger Schritt, sondern auch emotional. „Nach den vergangenen Monaten tut es gut, wieder unseren Ort für Training, Begegnung und persönliche Entwicklung zu haben“, so Kurnaz. Als kleines Zeichen des Neubeginns erhalten alle Neuanmeldungen im Februar ein kostenloses T-Shirt der TA WingTsun Fachschule für Selbstverteidigung.

Mit der Rückkehr in die eigenen Räume setzt die Schule ein klares Signal: Trotz Rückschlägen geht es weiter – mit Zuversicht, Zusammenhalt und dem festen Blick nach vorn.