Anzeige
Anzeige

PKW überschlägt sich und bleibt im Graben liegen

Springe. Am frühen Samstagmorgen, 31. Januar, wurden gegen 7.50 Uhr die freiwilligen Feuerwehren aus Völksen, Alvesrode, Eldagsen und Springe zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Verkehrsunfall auf der K216 bei Völksen

Laut erster Meldung sollte sich ein Pkw überschlagen haben, zudem wurde von einer eingeklemmten Person ausgegangen. Der Unfall ereignete sich auf der K216 zwischen Völksen und Gestorf, kurz vor der Abfahrt Mittelrode. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Völksen stellte sich schnell heraus, dass sich das Fahrzeug zwar überschlagen hatte, jedoch keine Person eingeklemmt war. Daraufhin konnten die alarmierten Feuerwehren aus Alvesrode, Eldagsen und Springe ihre Einsatzfahrt abbrechen. Ein Fahrzeug war alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum aus der Erde gerissen und kippte um. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die K216 zwischen Völksen und Gestorf voll gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Völksen übernahm die Absicherung der Unfallstelle, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und entfernte überhängende Äste des umgestürzten Baums aus dem Verkehrsraum.

Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Völksen rückten wieder ein.