Wunstorf. Am Donnerstag (18. Juni) wurden bei hochsommerlichen Temperaturen diverse Verkehrskontrollen im Bereich Wunstorf durchgeführt. Hierbei wurden mehrere Fahrzeugführer kontrolliert und etliche Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Häufig geahndet wurde die Handy-/Smartphonenutzung während der Autofahrt, zudem noch ein Rotlichtverstoß trotz bereits länger andauernder Rotphase, die nicht vorhandene Sicherung eines Kindes und zudem musste einer kontrollierten Person auch die Weiterfahrt wegen einer gänzlich kaputten und somit nicht verkehrssicheren Frontscheibe untersagt werden.
Besonders bemerkenswert war zudem noch eine Verkehrskontrolle eines E-Scooter Fahrers, welche Am Stadtgraben / B441 durchgeführt wurde. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem E-Scooter-Fahrer einen Promillewert in Höhe von 1,79. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Obwohl die Kontrollen viele Ahndungen nach sich zogen, hoben die eingesetzten Beamten die positive Resonanz der Bevölkerung hervor.




